Have any Questions? +49 15126693815
kontakt@hop-in.de

Warum Englisch lernen?

Englisch ist eine Weltsprache und wird von etwa zwei Milliarden Menschen weltweit gesprochen. Ein Viertel der Weltbevölkerung hat Englisch-Grundkenntnisse, weshalb Englisch oft die „lingua franca“ ist - die gängige Sprache in Studium, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft.

Blommaert, J. (2010) The Sociolinguistics of Globalization.  Cambridge: Cambridge University Press.

In Hessen beginnt der Englisch-Unterricht in der dritten Klasse (im Alter von acht oder neun Jahren). Der Spracherwerb beginnt jedoch bereits im Mutterleib. In den ersten Lebensjahren sind Kinder besonders aufnahmefähig für Sprache. Bis zum 12. Lebensjahr hat der Spracherwerb sich verändert, weshalb Erwachsenen das Erlernen von Fremdsprachen oft schwerer fällt. Wenn man den natürlichen Vorteil nutzen möchte, ist es sinnvoll, früh mit dem Lernen einer ersten Fremdsprache zu beginnen. Auf spielerische Weise lernen Kinder durch multisensorische Spiele, Reime und Lieder schnell einen aktiven Wortschatz.

Maree Nicola
Lehrerin und Gründerin

Über die Lehrerin - Maree Nicola

Ich bin in Australien geboren und aufgewachsen und lebe seit 2009 in Deutschland. Ich habe zehn Jahre Englisch unterrichtet und viel Erfahrung mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter. Meine beiden Kinder erziehe ich erfolgreich zweisprachig.

Ich bin davon überzeugt, dass Kinder von dem Erlernen einer Zweitsprache profitieren. Es fällt ihnen nicht nur leichter, es erhöht auch die Neuroplastizität (die Fähigkeit des Gehirns sich anzupassen) und vermittelt automatisch auch interkulturelle Kompetenz.

 

Zertifikate:

TESOL (Teaching English to Speakers of Other Languages), 2009

Certificate of Higher Education in Language Studies, 2021

Rezension

Miss Nicola ist immer sehr, sehr nett und sie ist einfach die beste Lehrerin! Ich lerne viel und es macht immer Spaß! 

— Paula
Schülerin, 7 Jahre alt

Miss Nicola ist eine fantastische Lehrerin. Ich kann sie von Herzen empfehlen. Ihre Art zu unterrichten ist sehr humorvoll aber gleichzeitig herausfordernd und anspruchsvoll. Der Unterricht ist abwechslungsreich, lehrreich, interessant und liebevoll gestaltet, die perfekte Lernumgebung. Mein Kind hat in kürzester Zeit unglaubliche Fortschritte gemacht. Miss Nicola ist mit ganzem Herzen eine herausragende Lehrerin und verdient volle 5 STARS!

— Petra F.
Mutter

Haben Sie Fragen?

Über uns

  • Multimodaler Englischunterricht von einer australischen Muttersprachlerin
    mit über zehn Jahren Erfahrung
  • Interaktive digitale 'Genki English' Software
  • Wöchentlicher Unterricht inklusive aller Materialien bei monatlichem Festpreis
  • Kleine Gruppen, viel Spaß und sprechen, sprechen, sprechen

Kontakt

Bethelstraße 8B
65199 Wiesbaden

+49 151 266 938 15

Social Media

Wir sind hier zu finden!

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close